Strategische Lohn- und Gehaltsoptimierung

Strategische Lohn- und Gehaltsoptimierung


Das Einkommensteuergesetz bietet weit über 100 Lohnbausteine, welche bei entsprechender Implementierung über das Gehalt zu einer echten Nettolohnerhöhung auf Seiten des Arbeitnehmers sowie zu einer direkten Lohnnebenkostensenkung auf Seiten des Arbeitgebers führen.

Das Stichwort lautet: Werthaltiger Sachbezug anstelle von steuerpflichtigem Bruttoeinkommen.

Arbeitnehmer unterschiedlicher Branchen finden zunehmend Gefallen an diesen sog. Lohnbausteinen, da es sich hierbei oftmals um alltagstaugliche Sachbezüge wie Essensgutscheine, Handykostenzuschüsse, Shopping Cards bei diversen Discountern etc. handelt.

Um eine arbeits- und steuerrechtlich saubere und lückenlose Umsetzung langfristig zu gewährleisten, arbeiten wir in diesem Geschäftsbereich mit einem hierauf spezialisierten, externen Dienstleister zusammen.

Die Vorteile für Ihr Unternehmen


  • Zufriedene Mitarbeiter
  • Hervorragendes Mitarbeiterbindungsinstrument
  • Eigene Kapitalstärkung
  • Flexibilitätsgewinn
  • Wettbewerbsvorteile
  • Bis zu 1.800 € Liquiditätsgewinn jährlich pro Mitarbeiter
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
+ = (Spamschutz, bitte ausrechnen!)
Captcha Value is not correct'

Wir werden Ihre Anfrage bzw. Nachricht umgehend bearbeiten.

E-Mail gesendet !
E-Mail senden fehlgeschlagen !