Avatar

Edelmetalle mit guter Kursentwicklung

26 Januar 2015
Keine Kommentare
1.280 Ansichten

Liebe Leserinnen und Leser.

Gold und Silber haben sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt. Mit knapp unter 1300 Dollar die Feinunze ist das gelbe Edelmetall drauf und dran die nächste technische Hürde zu nehmen. Somit ergibt sich bei Gold ein Plus von 16% seit November 2014.
Und auch Silber muss sich nicht verstecken. Auch hier sehen wir ein deutliches Plus von knapp 30% seit November 2014! Die Stärke des wahren Geldes zeigt sich zunehmend.

Nachdem nun seit letzten Donnerstag auch klar ist, dass die EZB den Markt weiter mit billigem Geld fluten wird, sehe ich persönlich weitere positive Impulse für Edelmetalle in den kommenden Monaten.
Auch macht das Wahlergebnis in Griechenland deutlich, wie instabil der Euro geworden
ist und mit ihm nahezu die meisten anderen Währungen weltweit. Es ist bestimmt kein Fehler, seine Edelmetallbestände zu halten und diese sogar weiter auszubauen.
Edelmetalle sind seit über 3000 Jahren stabiles Geld, was man von dem Geld der Zentralbanken ganz sicher nicht behaupten kann!

In diesem Sinne………