Avatar

Gold steht vor Renaissance

8 November 2014
Keine Kommentare
2.265 Ansichten

EZB-Chef Draghi hat am 06.November bestätigt, dass er weitere „unkonventionelle Maßnahmen“ plant. Was auch immer er darunter verstehen mag…..

Fakt ist aber, dass wir wohl aktuell nicht mehr davon ausgehen können, dass seine Geldschwemmen weiterhin kurssteigernd an den Aktienmärken wirken und schon gar nicht gut sind für die Stabilisierung der europäischen Wirtschaft.
Börsenprofi Stefan Riße hat hierzu ein wie ich finde sehr treffendes Interview gegeben und sich hierbei auch klar für Gold als Stabilisator ausgesprochen.
Er ist damit ja nicht der Einzige, der eine Renaissance des Goldpreises nur noch für eine Frage der Zeit hält. Irgendwo ja auch logisch, denn eine Manipulation makroökonomischer Grundsätze und Regeln ist eben auf Dauer nicht möglich, Herr Draghi.

Interview mit Stefan Riße vom 07.11. – hier klicken!